„Wo bleibt er denn, der Versarger?“ Ulrich Horstmann im Gespräch mit Frank Müller. (2015)

Das Interview wurde aus Anlass der von Alexander Eilers herausgegebenen „Entlassungspapiere“ geführt und ist unter dem Titel „Selbstmord, Alter, Tod“ in Ulrich Horstmanns „Gesamtwerk“ (Band 1, 2017) abgedruckt.

Frank Müller
„Wo bleibt er denn, der Versarger?“ Interview mit Ulrich Horstmann
Frank Mueller Wo bleibt er denn, der Versarger

 

Anmerkung der Redaktion:
Die „Entlassungspapiere“ waren ursprünglich als Print-Publikation (Fernwald 2015) geplant. Obwohl sämtliche Beiträge vollständig vorlagen und bereits eine ISBN-Nr. vergeben war, kam es nicht zur Finalisierung des Manuskripts und Drucklegung. Dem Herausgeber Alexander Eilers und den AutorInnen der „Entlassungspapiere“ sei herzlich dafür gedankt, dass der Band an dieser Stelle als Online-Publikation erscheinen kann. Veröffentlicht sind die behutsam korrigierten, sonst aber unveränderten Manuskriptseiten. Aus lizenzrechtlichen Gründen erscheinen anstelle der Bilder leere Rahmen. Sie halten das unfertige Buch im Gedächtnis, gleichzeitig kann so die ursprüngliche Seitenzählung erhalten bleiben.

Das gesamte Manuskript der „Entlassungspapiere“ als PDF:
Alexander Eilers Entlassungspapiere